bürgernah | regional | nachhaltig

Die Bürgerstiftung Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg hat die Bürgerstiftung Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg ins Leben gerufen und das Startkapital zur Verfügung gestellt. Unsere Bürgerstiftung Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg trägt das „Sparkassen-Gen“ in sich, ist aber unabhängig und steht rechtlich auf eigenen Füßen.

Ob Sparkassenkunde oder nicht: Unsere Bürgerstiftung Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg öffnet sich allen Menschen in der Region. Wir engagieren uns für ein breites Spektrum gesellschaftlich relevanter Themen. Sie umfassen kulturelle wie soziale Bereiche. Wir unterstützen sowohl junge als auch ältere Menschen.

Das ist unser Anspruch

Gemeinsam wollen wir für und mit den Menschen in der Region Gifhorn-Wolfsburg viel bewegen. Unser Ansatz: Wer etwas Nachhaltiges für das Gemeinwohl auf die Beine stellt, wird im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützt.

Wer dazu finanzielle Beiträge leisten kann, ist uns willkommen. So halten wir gemeinsam den Stiftungsgedanken lebendig und schenken den Menschen unserer Region mehr Lebensqualität.

Wir sind Ihre Ansprechpartner

Herzblut, Freude an der Aufgabe, Offenheit, Sensibilität für Menschen und ihre Themen: Diese Voraussetzungen bringen wir mit. Damit wir gemeinsam mit Ihnen viel Sinnstiftendes bewegen.

Wir geben Ihnen wertvolle Impulse, weil wir gut vernetzt sind und stehen Ihnen als kompetente, seriöse und vertrauensvolle Ansprechpartner zur Verfügung. Machen wir uns also gemeinsam auf den Weg!

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen.

Lutz Bachmann | Norman Wicha | Heiko Hoffmann